Thrustmaster t300 Lenkrad auf Defekte prüfen?

2 Antworten

Man kann im Thrustmaster Treiber verschiedene Force Feedback Vibrationen zum Testen ausprobieren, z. B. Vibration bei Motorstart, bei Crash, über Schotter etc.

Ansonsten kannst du das nur in einem Spiel testen.

Den lenkradtyp habe ich persönlich noch nicht in der Hand gehabt aber generell sind die schwachstellen häufig dieselben zum einen das Mainboard ist das defekt wird das gar nicht erkannt

Dann die force Feedback Motoren die könnten träge werden hierfür hilft nur die Kalibrierung genau zu beobachten und eventuell mal ein Game zu starten dabei kann man auch genau prüfen ob das Lenkrad noch fein reagiert und ob alle Pedale richtig funktionieren denn manchmal können diese etwas Spinnen und versehentlich leicht auslösen das habe ich bei meinem Lenkrad aktuell

Die beste Möglichkeit ist anschließend eine viertelstunde damit irgendwas zocken