Wollte mir ein Lenkrad für Forza holen (PC), aber weiß nicht ob das Lenkrad kompatibel ist?

4 Antworten

Hallo!

Nein das Spiel unterstützt das Lenkrad nicht. Du brauchst ein teures Lenkrad von Logitech. Ich habe das Logitech G920 das kostet ca. 300€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freshsky
Fragesteller

Ok, danke

Eigentlich sollte jedes Lenkrad, dass für den PC geht, mit jedem PC spiel funktionieren, dass Lenkräder unterstützt.

Power12345678  19.07.2020, 01:06
Eigentlich sollte jedes Lenkrad, dass für den PC geht, mit jedem PC spiel funktionieren, dass Lenkräder unterstützt.

Da täuscht du dich aber ganz schön mein Freund! Es ist gewiss nicht so das von den aktuellen Spielen alle Lenkräder unterstützt werden nur weil der PC diese erkennt.

Das war vielleicht mal vor 10 Jahren noch so aber heute ist die Gaming Welt viel komplexer als damals. Ich kann dir mal ein gutes Beispiel nennen und zwar das Spiel Forza Horizon 4.

Das ist ein anspruchsvolles Spiel und erfordert auch daher einen ziemlich schnellen PC. Und es ist dann so damit das Lenkrad auf das Spiel reagiert müssen die Daten über den PC bis in den Speicher des Spiels transportiert werden.

Und das kann ein Lenkrad dann von 2009 oder so gewiss nicht mehr. Sehr relevant und als beinahe einzige Lösung sind da die teuren Lenkräder von Logitech. Die haben das Potenzial die Daten in den Speicher des Spiels zu transportieren.

Weil das Spiel ja über einen leistungsstarken PC läuft und das Lenkrad muss dann dem PC angepasst sein. Also die Daten die müssen übertragen werden. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Also ich will dir ja nicht in die Quere kommen aber bitte informiere dich bevor du etwas schreibst am Ende vermittelst du dann wenn's ganz blöd läuft jemandem noch Ungewissenheit und dann kauft der sich ein Lenkrad für weiß was ich wie viel Geld das dann nicht geht.

Das funktioniert, ist aber in meiner Sicht billig. Meins ist nach 3 Monaten Zerbrochen

Da steht das es kompatibel für pc ist

Freshsky
Fragesteller

Ja, ich weiß. Die Frage war ob ich damit Forza spielen kann