Welches leise Haustier für eine kleine Wohnung?

7 Antworten

Wenn du innerhalb der Wohnung keinen Platz hast, warum lässt du die Tiere nicht draußen? Stell ihnen Futter raus und schau dir an, wer sich daran bedient. Zu mir kommen 21 verschiedene Vogelarten und holen sie bei mir ihr Futter. Pro Jahr gebe ich 50 bis 60 Euro aus für geschälte Erdnüsse und geschälte Sonnenblumenkerne. Eben weil das Futter bereits geschält ist, macht es kaum Dreck. Die Nachbarn fühlen sich nicht gestört. In der Wohnung ist es ruhig und Platz nehmen die Vögel auch nicht weg.

Hier kannst du dir ein paar meiner Freunde ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=4zQRCo6kH70

Haustier617
Fragesteller

vielen dank. Ist ne tolle Idee, werden wir ausprobieren! Danke

Mache eine Wurmzucht so kannst auch gleich Gruenabfaelle aus er Kueche entsorgen und zum Dank bekommst von den Wuermern eine sehr gute Erde fuer Balkonpflanzen ect. Die machen keinen Laerm und stinken nicht und wenn dir die Wuermer zuviel werden kannst ja die Haelfte davon im Garten auswildern zwischen den Beeten oder an Angler verschenken in der Nachbarschaft..

Ne Vogelspinne. Die meisten Arten kannst du ausgewachsen in nem 30x30x30cm Terrarium halten. Brauchen auch keine Technik wenn das Zimmer ~22°C oder mehr hat und bisschen Tageslicht rankommt.

Haustier617
Fragesteller

Danke, aber Spinnen sind nicht so mein fall

Ihr könnt das Fenster aufmachen, dann kommen Spinnen rein.