Welches Lebensmittel hat am meisten Eiweiß?

Ich danke dem Korrektor - so ist es viel klarer gestellt :-))

2 Antworten

Für die ERNÄHRUNG kommt's weniger auf den absoluten Protein-Gehalt an, sondern darauf, welche Proteine vom Körper am besten absorbiert werden können. Und da steigen die tierischen prinzipiell besser aus, - Thunfisch, Geflügel z:B. u.a sind top.

Auch drauf achten, WIE kombiniert wird, damit viele Proteine nicht teilweise (evt. sogar nierenbelastend) im Klo landen, sondern absorbiert werden. Dazu brauch es vor allem Kohlenhydrate...

Und von da geht weiter in die höhere Ernährungswissenschaft...

Erbsen oder Soja Granulat. Das hat beides nämlich über 50g Eiweiß pro 100g trockenmasse. Da hält auch kein Fleisch oder tierisches Produkt mit. Dicht gefolgt von Seitan (also pures Gluten) mit über 20g Eiweiß pro 100g. Erst danach kommt überhaupt fleisch und tierische Produkte. Bekommt man aber über Google super schnell raus und dauert keine zwei Sekunden

Regina3
Fragesteller

Du meinst klassische, grüne Erbsen?

HikoKuraiko  23.05.2024, 18:23
@Regina3

Nein sondern erbsengranulat. Also sowas wie Sojagranulat nur aus Erbsen. Das ist das reine Erbsen Eiweiß. gibt es hier in Österreich z.b bei Hofer zu kaufen. Ansonsten geht eben auch Soja Granulat bzw Sojaschnetzel (wie bekommt man in Deutschland praktisch in jedem Supermarkt und selbst bei dm oder rossmann.