Welches Lebendfutter für Kampffische?

1 Antwort

Ohne Lebendfutter geht es meist aber nicht immer und optimal ist es nicht. Fast alle nehmen die Sachen die ich später nenne auch gefroren, viele nehmen auch Pellets wie die Hikari betta bio gold pellets. Sie nehmen auch selbstgemixtes Gelfutter.

Bettas fressen alle gängigen Lebendfutter, manchmal mit der Ausnahme von Wasserflöhen.

Alles was du züchten kannst ist gut; für Grindalwürmchen und Enchyträen gilt wie immer nicht zu viel.

Für am praktikabelsten halte ich im Sommer Tümpelfutter mit Betonung von schwarzen Mückenlarven. Ist leicht zu sammeln das ist der große Vorteil. Will man Futter kaufen dann gucken was an Mückenlarven und kleinen Würmern am frischesten ist.

Tubifex und Glanzwürmer sind ebenfalls sehr gut und im Winter meine Favoriten. Nebenbei da am einfachsten zu ziehen Artemia.