Welches Land ist in Europa das rassistischste?

2 Antworten

Zu Hitlers Zeiten war das klar - nicht wahr? Daran war jedoch nur ein einziger Mensch schuld. - Einfach mal klar machen.

Ich denke nicht, dass jeder Mensch, der Angst vor Ausländern (ich will gar nicht mal von "Hass" reden) hat, ein Rassist ist. Man muss diese Menschen einfach nur mal verstehen wollen: Wenn man plötzlich mit einem Haufen andersartig lebender Menschen leben muss, dann ist das als wenn uns jemand Aliens aus dem All schickt.

Ich würde stark behaupten, dass die Länder auf dem Balkan ziemlich nationalistisch und rassistisch unterwegs sind. Ich selbst komme aus Bosnien. Was ich da so gehört habe, ist brutal.

Ein Beispiel:

  • In Bosnien selbst ist die politische Lage seit Kriegsende 1995 ziemlich angespannt, da das Land in zwei "Provinzen" gespaltet ist:
  1. Bosnische Förderation
  2. Serbische Republik
  • Die Kennzeichen der Fahrzeuge in Bosnien sind neutral gehalten, kein Kürzel einer Stadt, o.ä. damit dir keiner dein Fahrzeug, nur wegen deiner Herkunft/Entität sabotieren kann. Das sagt schon viel aus.
Abvgel
Fragesteller

Ist der Balkan pro türkisch?

Diskodermius  29.04.2024, 10:01
@Abvgel

Teils Ja. So wie ein gewisser Teil auf Russland baut, steht eine gewisse Seite auf türkisch/arabische Unterstützung