In welchem Land ist es gefährlicher, Südafrika oder El Salvador?

6 Antworten

Diese Frage kann man nur pauschal beantworten, denn Ausnahmen von der generellen Regel gibt es immer. In diesem Sinne also:

Ich lebe in Mittelamerika, habe aber sehr gute Freunde in Südafrika und auch eine kurze Vergangenheit dort. Aufgrund dieser beiden Erfahrungen meine ich ganz klar, dass El Salvador erheblich gefährlicher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Somalia 🇸🇴

USA 🇺🇸

Turkey🇹🇷

Afghanistan🇦🇫

Das kann man so pauschal nicht sagen. Beide Länder haben Regionen und Städte, die Brand gefährlich sind. Dann kommt es tatsächlich auf deine Hautfarbe an, beide Länder haben Regionen, da ist man als weißer nicht gerne gesehen.

Allerdings fand ich die Soldaten aus El Salvador und Südafrika sehr sehr nett. Wobei ich weniger Kontakt hatte mit den Südafrikaner. Die elsalvadoris sind sehr kommunikative und kontaktfreudige Menschen. Ich fand die wirklich nett....

Die südafrikanische Polizei hat in den vergangenen drei Monaten einen außergewöhnlich starken Anstieg von Gewaltkriminalität verzeichnet. So gab es laut der aktuellen Statistik in den Monaten Juli bis September mehr als 6100 Morde und Tötungsdelikte. Das sei ein Anstieg um 21 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres, hieß es.
Zuletzt seien von Juli bis September zudem 9556 Vergewaltigungen angezeigt worden, ein Anstieg um sieben Prozent. Wie hoch die Dunkelziffer der nicht angezeigten Taten geschätzt wird, wurde nicht angegeben. »Die jüngsten Daten zur Kriminalität zeigen einmal mehr, dass Südafrika ein gewalttätiges Land ist«, sagte Polizeiminister Bheki Cele südafrikanischen Medien. Das Ausmaß sexueller Gewalt sei »eine Schande und zutiefst verstörend«.

https://www.spiegel.de/ausland/suedafrika-20-prozent-mehr-morde-als-im-vergleich-zum-vorjahr-a-d8240339-7d22-43a5-be82-7a0ae9c4ee4d

Nach 15 Monaten im Amt sieht es so aus, als halte Präsident Nayib Bukele – ein 37 Jahre alter Politiker, der dem traditionellen Zwei-Parteien-System ein Ende setzte – sein Wahlversprechen ein, das Erbe der Gewalt und der Morde in El Salvador zu verringern. Seit seinem Amtsantritt weist El Salvador die niedrigste Mordrate seit 2015 auf, das als das tödlichste Jahr in der jüngeren Vergangenheit des Landes gilt.

https://de.globalvoices.org/2021/04/11/historischer-ruckgang-der-mordrate-in-el-salvador-fuhrt-zu-heftigen-diskussionen-im-land/

In Südafrika funktioniert die Regierung zumindestens teilweise, El Salvador ist ein schon von der Regierung her kriminelles Land.