Südafrika-Typisch Afrika?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Südafrika wurde (wenn nicht irre) erst 1995 die Rassentrennung aufgehoben. Auch wenn das Land aufstrebt, hat es immer noch eine der höchsten Kriminalitätsraten der Welt. Wirtschaftlich hat der Staat aufgeholt

Im beigefügten Link findest Du hilfreiche Informationen zum Land:

https://www.hanisauland.de/node/116018

Ist dieses Land typisch afrikanisch?

Einerseits ja, Armut, Town Ships, viele Kulturen und Sprachen.

Andererseits nein, da der Staat Südafrika nach Aufhebung der Rassentrennung zu einem modernen, bunten vielfältigen Staat geworden ist, vermutlich der Modernste auf dem afrikanischen Kontinent.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 35 Jahren mit diesen Themen

Danke, das hilft mir sehr.

Eine Frage habe ich noch: War die Rassentrennung nur in Südafrika, oder auch in den anderen Ländern Afrikas? Nochmals danke für deine Hilfe.