Welche Sprache wird in Südafrika am meisten gesprochen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die am meist gesprochene ist zulu. Wenn man aber ferien macht oder so ist afrikaans am nützlichsten weil auch die zulu sprechenden die in läden, touristen attraktionen oder ähnlichem arbeiten können afrikaans. Auch die jugendlichen weil die sprache in der schulen gelernt wird. Grüsse aus Lydenburg, Mpumalanga

IsiZulu ist eine der vier Nguni-Sprachen Südafrikas und wahrscheinlich die am weitesten verstandene Sprache in Südafrika. IsiZulu wird in Südafrika von ca. 22,4 Prozent der Bevölkerung als Muttersprache gesprochen. Die Verbreitung von IsiZulu reicht vom Kap bis hinauf nach Zimbabwe. Aber am meisten gesprochen wird IsiZulu in der Provinz KwaZulu-Natal.

Quelle: www.zulu.de/jabulani-der-wm-ball-spricht-zulu/131

Als wir in Joburg waren wurde dort hauptsächlich Englisch gesprochen und daneben die am meisten gesprochene südafrikanische Sprache Zulu.

Howzit Leute!

Stimmt, Afrikaans ist nicht die meist gesprochenste Sprache in Südafrika! Checkt mal die Tabelle aus, die verschafft euch vielleicht einen besseren überblick:

http://www.suedafrika-praktika.de/kapstadt/reise-infos.php

Grüsse aus Cape Town oder in Afrikaans: Totsiens! David

In Südafrika werden 11 verschiedene Sprachen gesprochen.Deswegen hatte der WM Ball 2010 Jabulani 11 verschiedene Farben.Doch Zulu ist dort die meist gesprochene Sprache.

Zulu ist mir 23,8 % die am häufigsten gesprochene Sprache der 11 Landessprachen. Afrikaans ist erst an dritter Stelle.

Quelle: Auswärtiges Amt

Ich wueder afrikaans und englisch sagen. ^.<

Die Grafik zeigt, dass Afrikaans nicht die meistgesprochene Sprache ist:

http://www.suedafrikatour.de/allgemeines/sprache.htm

Was möchtest Du wissen?