Sprache in den Philippinen?

5 Antworten

Am meisten sprechen wir Englisch unr Tagalog, manche sprechen auch Cebuano, Hiligaynon, besonders außerhalb Manilas und mit Migranten in Manila.

Man kann mit Englisch gut gehen, aber viele in Provinzen sprechen nicht gut Englisch - deshalb muss man ein paar Sätze auf Tagalog lernen.

Manche sprechen auch Spanisch, aber nur ca. 0,5 Prozent von uns sprechen es fließend ( mind. C1 Niveau ).

ethan227

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Philippiner und stolz darauf. 🇵🇭❤️

Tatsächlich ist die meistgesprochene Sprache auf den Philippinen Cebuano. Tagalog und Englisch sind zwar offizielle Landessprachen, aber nicht die meist verwendeten.

Will man eine Sprache erlernen empfiehlt sich trotzdem Tagalog, da es überall verstanden wird. Mit Englisch stößt man in vielen Provinzen an Grenzen. Viele Filipino sprechen nicht gut Englisch. Z. T. auch überhaupt nicht.

Neben den hier genannten Sprachen gibt es eine Vielzahl weiterer Sprachen und Dialekte. Und die variieren noch innerhalb weniger Kilometer. So wie in Deutschland das Platt, das überall anders gesprochen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich würde sagen die meisten sprechen Englisch und Tagalog aber es gibt noch mehr Sprachen 🙂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Tagalog ist glaube die am weitesten verbreitete Sprache. Ein Bekannter von mir spricht als Muttersprache aber auch Hiligaynon.

Die offiziellen Sprachen sind Filipino und Englisch, es gibt aber noch extrem viele andere Sprachen die dort gesprochen werden.