Auf welcher Seite kann ich am besten und einfachsten Tagalog (bekannt als Philippinisch) lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also erstmal möchte ich kurz erwähnen das ich mir selber ein Excel Programm geschrieben habe, wo ich deutsche Vokabel eintrage und wo in Tagalog dann die Lösung kommt. Wenn du mir deine E-Mail sendest kann ich dir es kostenlos zuschicken.

Am besten ist dies Seite........ http://www.exphil.de/cebuano.htm

Warst du noch nicht fündig im Netz, vielleicht bei www.pauker.at, da könntest du dich vlt. im Forum zusätzlich zum Wörterbuch austauschen, eigene Texte vlt. verfassen, die von jemanden korrigiert werden, du könntest dort auf Benutzerfunktion gehen und dich dafür melden, dass du einen Übersetzer oder Lehrer oder Unterricht suchst. Ich weiß allerdings nicht wie das Angebot hierbei ist, wie die Nachfrage aussieht, ob dort Möglichkeiten bestehen. Wir sind zwar die meiste Zeit online bei Pauker im Tagalog Chat ist auch jeden Tag irgendwer unterwegs aber ob dir dort jemand gezielt helfen könnte, würde auf einen Versuch ankommen, zumindestens wurde eine ganze Zeit lang das Wörterbuch gepflegt, wie der Stand ist, kannst du dir dann nach Registrierung verschaffen, ist im übrigen kostenlos, haben allerdings Spielregeln Nettigkeiten, Höflichkeiten, keine Verstöße gegen Allgemeinheit, bitte auf deine Rechtschreibung achten zumindestens in der Hauptsprache, die du schreibst und sprichst, Kontakte kann man auch schnell knüpfen und darüber hinaus findest du vlt. noch sinnvolle andere Links um dein Vorhaben zu realisieren... Einfach mal vorbei und schnuppern, anmelden kannst du dich immer noch Suchfunktion auch über Wörterbuch Tagalog Pauker (at)* ----> schreib ich mal so, mehr als 1 Link ist hier ja nicht erlaubt* so kannst du dir einen ersten Eindruck schon mal erhaschen...

Frag doch lieber mal die Einheimischen. Du hast doch bestimmt Facebook? Such dir Japaner, Chinesen, Phillipinen etc. dann heraus und bitte sie, dir ein paar Wörter für den Anfang zu geben. Und in google kannst du dann suchen, wie der Satzaufbau ist :)