Welches Land hat eurer Meinung nach die beste Geschichte?

Die Frage war eher gemeint, welche Geschichte wessen Landes IHR am interessantesten für EUCH findet :)

5 Antworten

Jedes Land hat seine Geschichte, die beste Geschichte gibt es nicht.

Nimmt man das wörtlich, dann liegen diese Länder vorn, die ohne Kriege ausgekommen sind und dabei meistens neutral waren. Als Beispiel nenne ich einmal die Schweiz und was dadurch diesem Land alles erspart blieb.

Der Reiseschriftsteller Richard Katz kletterte 1945 über die Schuttberge seiner ehemaligen Arbeitsstätte im Berliner Zeitungsviertel. Nach 12 Jahren kam er aus dem Exil, als Jude aus Brasilien zurück und wollte sich das in DE nicht zumuten. Er zog in die Schweiz und sagte, das er dort keine Erinnerung an einem Krieg hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lando240
Fragesteller

Die Frage war eher gemeint welche Geschichte IHR am interessantesten für euch findet ^^ habe es wahrscheinlich unglücklich formuliert

zetra  25.05.2024, 19:37
@Lando240

Ich habe diesen Krieg als Kind selber erlebt und die Wenck Armee kommen und gehen gesehen nachdem dann US Truppen mit ihren Panzern bei uns anrückten.

Magdeburg (vs) l Bis zum 7. Mai 1945 kämpfte bei Tangermünde die 12. Armee, nach ihrem Oberbefehlshaber "Armee Wenck" genannt. Es war das letzte Aufgebot der Wehrmacht mit den jüngsten und ältesten Soldaten des Zweiten Weltkrieges.14.10.2014

Chaos an der Elbe bei Tangermünde - Volksstimme

Der Irak. Dort entstand die 1. große Kultur.

Island, das hat nie einen Krieg geführt.

Lando240
Fragesteller

Darum ging die Frage eigentlich nicht aber trotzdem danke

Welches Land hat eurer Meinung nach die beste Geschichte?

Hier einige Optionen.

  • Ägypten - mit einer der ältesten Zivilisationen der Welt und einer Fülle an historischen Stätten und Artefakten.
  • China - mit einer durchgehenden Kultur- und Staatsgeschichte, die über 5.000 Jahre zurückreicht.
  • Griechenland - als Wiege der westlichen Zivilisation mit der antiken griechischen Kultur und Philosophie.
  • Italien - mit der Geschichte des alten Römischen Reiches und der Renaissance.
  • Indien - mit einer sehr alten, reichen und vielfältigen Geschichte über viele Jahrhunderte hinweg.

Am spannendsten finde ich die russische Geschichte, im ewigen Kampf mit dem Schicksal.

Würde ich aber die Insel der Seligen suchen, würde ich vielleicht Bhutan wählen.