Welches Kühlwasser Auto wo nachlesen?

4 Antworten

Betriebsanleitung für dein Spezifisches Fahrzeug / Hersteller den jeder Hersteller deffiniert gewisses Kühlmittel um Korrossion im Motor Bauteilbedingt zu vermeiden.

Mischungen können im extremfall zur freisetzung von Kieselsäure führen und das Aluminum des Motorblocken irreparabel zerfressen; von der Toxischen Wirkung auf Menschen nicht zu reden.

Betriebsanleitungen kann man auch im Netz herunterladen.. Man muß nurGoogeln..

Kühlwwasser ist normales Leitungswasser, nur Frostschutz mußt spindeln oder spindeln lassen, wegen Menge.

Kühlwasser gibt es nicht, sondern Kühlflüssigkeit, und welche verwendet werden soll steht in deinem Betriebshandbuch zum Fahrzeug. Hast Du das nicht mehr, dann hier mal schauen..

https://ato24.de/de/kuhlmittel-finder

Google öffnen, in das Suchfeld Dein Automodell und Kühlflüssigkeit eingeben, dann Enter drücken.

Sooo schwer ist das nicht.