Welches Kpop fandom ist Toxisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal: es gibt von jedem Fandom toxische Leute und viele die es nicht sind.
Das Fandom von Blackpink ist vermutlich das bekannteste für den Bereich Toxic. Wenn man nur irgendwer der Member oder Songs kritisiert, gibt es richtig viele die einen dann beleidigen etc. (Mòrddrohungen etc. Auch) Obwohl man selber Blink ist und BP liebt. Aber ofc Sind auch in diesem Fandom nicht alle toxic. Ich kenne zum Beispiel ganz viele Lovely Blinks und in jedem Fandom sind es mehr gute Fans als Toxic Fans auch wenn BLACKPINK dafür bekannt ist ein Toxices Fandom zu haben.
Ich habe dieses toxische Verhalten mancher Blinks auch schon häufiger mitbekommen als ich z.B. folgende Sachen meinte bei dem diese Leute dann nicht einverstanden waren:

-Soyeon kann besser Rappen als Jennie

-Stay ist besser als Pink Venom

-Die Born Pink Tour war nicht gut. Die girls hatten keine Stage Presence.

ausserdem meinen Manche weirde Blinks auch das Aespa, BP kopiert hätte weil sie beide vier Member haben… und es gibt noch vieles mehr was ich schon mitbekommen habe aber einfach keinen Sinn ergibt:(

aber das ist überhaupt kein hate an das Fandom allgemein. Diese Erfahrungen habe ich persönlich einfach gemacht und ich bin auch treuer Blink und weiss dass es ganz viele tolle Fans gibt!

(ausserdem denke ich die Chance für toxische Fans ist grösser wenn die Gruppe Bekannter ist. Eine Gruppe die kaum jemand kennt die haltet man viel weniger schnell etc. weil Man von Ihnen viel weniger hört. )

Weitere etwas toxischere Fandoms sind meiner Meinung nach sie:

-Dives (IVE)

vor allem die Wony Lovers haten die Itzy und Aespa Member sehr. Vor allem Karina&Yuna Sind davon betroffen. allgemein Sind die meisten toxischen Personen in diesem Fandom die Wonyoung Lovers.
Es gibt auch leider einige Solo Stans ….

-Army

aber das denke ich nur weil es davon so viele gibt. ich habe zwar schon Toxische Armys erlebt aber nie so viele wie bei Ive oder BP

-My (Aespa)

ich meine jetzt nicht die vielen hater die sie haben. Jedem my ist bewusst dass die Gruppe einer der meist Gehateten Groups ist. Wegen jedem sh!t werden Sie verurteilt etc.
aber wie gesagt meine ich nicht die: ich meine die paar Winter&NingNing Lovers denen ich in den letzten Wochen begegnet bin. Diese haben Giselle beleidigt und schlecht über Twice geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit K-Pop💜

Also ich spreche jetzt aus meinen persönlichen Erfahrungen online.

Armys sind viele toxisch, der Rest von den Fans sind wirklich extremst nett und so aber viele auch nicht. Z.b wenn jemand schreibt ...Gruppe ist richtig gut kommen ein paar Armys und sagen nein Bts ist besser, oder bei so Videos wo halt 2 Idole ,,verglichen'' werden und einer der Bts mitglieder nicht gewinnt punktemäßig oder der Creator sagt das der andere besser tanzt,singt oder rappt. Und wie nach dem Mamas ein paar Leute gesagt haben, das Bts nicht Artist of the year verdient haben, haben die sofort gesagt wir sind nur neidisch. Ich bin selber auch ein Army, aber finde andere Gruppen haben es defintiv mehr verdient als Bts. Aber alle wissen ja das Mama absolut fake ist also egal

Blinks sind auch sehr toxisch, z.b. wenn man sagt das Pink Venom nicht so gut war und ein anderes Lied besser war, gibt es Blinks die sofort sagen nein Blackpink ist viel besser und blablabla

Außerdem gibt es ein paar ,,Fans'' die sagen das ein anderes Idol den Haarstyle von Blackpink kopiert, was ja wirklich dämlich ist, weil sie haben es nicht erfunden also

Dives (Fandom von Ive) sind auch teils sehr toxisch und verteidigen immer Wonyoung (ich bin auch gegen den Hate den sie kriegt, weil sie wird für alles gehatet), aber z.B verteidigen sie, sie wenn sie andere Idole nicht begrüßt, nicht Respekt schaut. Ja es kann manchmal sein, das man übersieht, das ein anderer dich begrüßt hat aber sie macht es so oft. Bangchan hat ja auch mal darüber geredet das Rookies immer respektloser werden

Außerdem bringen Dives auch andere Gruppen runter

Stays hab ich noch nie einen toxischen Fan getroffen und ich finde Stays sind auch eine der nettesten Fandoms, weil sie sich wirklich um die Gruppe sorgen und so

Ich will hier aber niemanden irgendwie verletzen, das sind meine persönlichen Erfahhrungen, die ich mit den Fandoms gemacht habe und ich mag alle oben genannten Gruppe beziehungsweise ihre Musik

Leniilein08
Fragesteller

Vielen dank für deine so ausführlich Antwort. Ich bin noch ein kleines baby in dieser ganzen Kpop welt und muss noch VIELES lernen...

Was ich nicht ganz verstehe: Du hast geschrieben das du noch nie toxische Stays getroffen hast usw. und dann hast du noch gesagt das sich Stays um ihre Gruppe sorgen. das klingt so als ob das andere nicht machen würden? Oder meinst du eher damit das Stays vielleicht verständnisvoller bei machen Sachen sind?

Elina59  16.02.2023, 21:57
@Leniilein08

Andere machen das natürlich auch, allerdings ist es mir bei Stays nur besonders aufgefallen heißt natürlich nicht das andere sich nicht machen tut mir leid dass, das undeutlich war und ich selber bin auch noch relativ neu in der Kpop Welt (hab vor ca.1 Jahr erst Kpop wirklich angefangen zu hören und mich dafür zu interessieren)

Also erstmal ist oft nicht das ganze fandom toxisch sondern eher einzelne Leute aber oft heißt es soweit ich weiß dass, armys, stays und blinks toxisch

liegt glaub ich aber auch daran, dass es einfach viele Fans sind und somit die Wahrscheinlichkeit, dass da toxische Leute dabei sind höher ist aber so genau weiß ich das auch nicht

In jedem K-Pop Fandom gibt es toxische Fans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •