Welches Körperteil muss man treffen, um eine Person mit einem einzigen Schuss zu töten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchs Kleinhirn durch in den Hirnstamm geht am schnellsten.

Generell ist auf den Kopf schwer zu überleben.

Herz dürfte auch in den allermeisten Fällen tödlich enden.

Wenn man gut trifft geht auch in den Hals ganz gut.

imeciene 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 14:28

Hattest du so Erfolg?

Sft46  01.09.2024, 17:43
@imeciene

Was ne. Hab's nie ausprobiert. Zum Glück bin ich psychisch noch so gesund, dass ich das nicht mache.

imeciene 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 18:03
@Sft46

Töten nur psychisch Kranke andere Menschen?

Sft46  01.09.2024, 18:07
@imeciene

Üblicherweise sind Menschen, die andere Menschen töten mental nicht sonderlich stabil.

Ein Schuss ins Herz dürfte sicher tödlich sein. Herz ist halt ein Muskel, wenn der zerfetzt wird und nicht mehr arbeiten kann ist man innerhalb kürzester Zeit (wenige Minunten) endgültig tot.

Auch ein Nackenschuss der die Wirbelsäule unter dem Kopf durchtrennt ist ziemlich tödlich, da er ja einer Enthauptunt gleich kommt (die ganzen Nervenbahnen usw. werden durchtrennt).

Ein Kopfschuss hingegen zwar auch in aller Regel, es gibt aber immer wieder Fälle bei denen ein Kopfschuss überlebt wird wenn man Glück hat.

Genere gilt aber, im Prinzip ist fast jeder Schuss tödlich wenn er nicht behandelt wird. Selbst die in Filmen oft gezeigte "harmlose" Fleischwunde kann zu großen Blutverlust und damit Tod führen. Selbst der berühmte "harmlose" Schuss in den Oberschenkel ist absolut tödlich, und das auch ziemlich schnell, wenn dabei eine großen Arterien durchtrennt wird. Und auch ein Bauchschuss tötet meist, weil die ganze Scheisse die man so im Gedärm herumträgt im Körper verteilt wird.

Insofern werden die Folgen von Schusswunden gerne mal verharmlost. Gerade in Filmen wird rumgeschossen und danach bindet man sich ein kaputtes Tshirt um die Wunde und alles ist wieder gut... Schwachsinn.

imeciene 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 13:58

Man hat Glück, wenn man einen Kopfschuss überlebt?

MertIs  01.09.2024, 13:59
@imeciene

Würdest du es Pech nennen? Kann man natürlich so sehen. Oder worauf willst du hinaus?

imeciene 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 14:00
@MertIs

Wie lebenswert ist das Leben denn noch, wenn man so etwas überlebt?

MertIs  01.09.2024, 14:04
@imeciene

Das kommt halt ganz auf die Zeröstrung im Hirn an. Gibt durchaus auch Fälle die kaum oder keine schweren Einschränkungen fürs weitere Leben davon tragen.

Theoritisch ist die Stelle egal. Kommt drauf an wie stark man blutet und ob man Hilfe bekommt.

Das geht nahezu mit jedem Körperteil. Einige Projektile hinterlassen fürchterliche Wunden, woran man früher oder später verblutet.

imeciene 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 13:55

Welche Projektile?

SirAndiusNr2  01.09.2024, 13:58
@imeciene

Solche konkreten Antworten gebe ich nicht zu solchen Fragen und erst recht nicht bei solchen User.

Das w e i ß ich nicht, da ich kein Kriminologe und auch kein Arzt bin!

Außerdem ist es mir egal! Denn ich habe nicht vor, einen Menschen mit einem einzigen Schuss zu töten! Auch nicht mit zwei Schüssen! Sondern überhaupt nicht!

Ich gehe als Philantrop durchs Leben und lasse die Menschen ganz schön leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!