Welches Kleintierstreu verrottet am schnellsten?

3 Antworten

oh je ich wusste garnicht das es so viele Sorten an Einstreu gibt die normale Einstreu ist ja aus Holz und ob das verrottet kann ich mir nicht vorstellen

Habe für meine Zwergkaninchen Strohpellets. Gute Saugkraft und lässt sich super Kompostieren. Hatte auch mal welche aus Holz war aber nicht so gut.

Also meines Wissens nach gab es Tests, die zeigten, daß Leinenstreu sehr schnell vertotted. Ich glaube es dauert etwa 3 Monate. Wenn ich da an Holzspäne denke ...