Welches Klavier ist besser? YAMAHA oder SEILER

6 Antworten

Yamaha baut sowohl sehr günstige Einsteigerklaviere als auch sehr hochwertige Instrumente. Sie haben alle ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Seiler baut momentan drei Qualitätsklassen. Die teuerste davon wird komplett in Deutschland gebaut und ist hochwertig. Die günstigsten Seiler werden ebenso wie die günstigsten Yamahas in Indonesien produziert.

kommt auch ganz auf das Klavier drauf an, nicht nur die Marke :) LG

Schau dir das Innenleben an, dann weisst du es. Hupfeld ist ein super Klavier, käme vielleicht auch in Frage.

Bluemilk  10.01.2014, 07:04

Hupfeld gibts schon seit etlichen Jahren nicht mehr! Wurde von Rönisch (einem deutschen Hersteller) gebaut. Neue "Hupfeld" Instrumente sind möglicherweise Chinesen, die diesen Namen verpasst bekommen haben!

Goodnight  10.01.2014, 09:29
@Bluemilk

Danke für die Info, bei uns steht noch so ein feines Instrument. Leider spielt es niemand mehr.

Von den zwei Marken? Definitiv YAMAHA (keine Frage glaub mir)

Ich hab n stoneway& sons ich hätte eins genommen was in de oder europa hergestellt wurde(was schwer ist)

Goodnight  10.01.2014, 00:37

Hupfeld kommt aus Deutschland