Welches Kabel soll ich verwenden (Löten an eine Platine)?

1 Antwort

Die Kabel nur auf eine Lötleiste löten oder die Platine durchbohren und Kabel reinstecken, sonst löst irgendwann die Leiterbahn.

Daraus ergibt sich dass das Kabel dünn genug sein muss um Platz zu haben. Es soll auch stark genug sein um die Ströme auszuhalten.

Für bewegliche Anschlüsse eine Litze und zugentlasten, auch wenn du keine Eisenbahn hast. Für fixe Anschlüsse einfache Drähte da dabei nie Fasern wegstehen und leichter zu handhaben sind. Man kann sie echt gut verlegen.