Welches Kabel gehört zu Lampe?

14 Antworten

Wenn die Lampe nicht komplett einzeln abgesichert ist, dann keines davon direkt. Das wird dann im Zimmer irgendwo in einer Verteilerdose abgegriffen... Da hängt im Regelfall auch Steckdosen oder anderes mit dran... Und da, wo Du gerade das Bild von gemacht hast, hast Du mit deinem Wissensstand erst recht nichts zu suchen. Sorry. Aber das ist absolut Lebensgefährlich und du kannst Ruck Zuck die Wohnung/das Haus abfackeln... Und ich glaube nicht, dass Du das willst...

Komisch, merkt niemand das dieses Bild immer wieder , von verschiedenen Usern, auftaucht?

Und immer wieder viel Anteilnahme erzeugt...,,😂

Bei dem Kabelsalat kann niemand von aussen betrachten was was ist.

zur Lampe geht kein Kabel, höchstens zur Verteilerdose, das kann jedes sein.

ich sehe Zahlen auf den Sicherungen - die haben einen Sinn, die Zuordnung müsste auf der Verkleidung stehen.

meist sind die Räume separat abgesichert.

bei dem Durcheinander nicht so ohne Weiteres feststellbar. Das hat ein Laie, kein Fachmann installiert. So etwas würde auch von einem Fachmann niemals abgenommen werden.

Lass die Finger davon und einen Elektriker ran, der da erst mal Ordnung rein bringt.

Abgesehen davon: Der Sicherungskasten ist grundsätzlich für jeden Laien tabu - da gehört ausschließlich ein Fachmann ran.

machhehniker  04.05.2020, 09:22

Also ich hab da schon schlimmere Sicherungskästen, von einem "Fachmann" installiert, gesehen.