Welches Jahrzent war besser die 80er oder 90er?

3 Antworten

Welches Jahrzent war besser die 80er oder 90er?

Besser in welcher Hinsicht?

  • Die Musik war aus meiner Sicht in den 80ern besser, weil vielseitig und meist fröhlich. In den 90ern eher seelenlos, kalt und eintönig.
  • Fernsehserien waren in den 90ern besser. Gerade im Bereich Science Fiction (z.B. Star Trek und Babylon 5) und Mystery (z.B. Akte X). Obwohl natürlich einige 80er Fernsehserien gerade deswegen gut waren, weil sie so "schräg" waren (z.B. Max Headroom).
  • Die Technik war in den 90ern besser, weil Fortschritt bzgl. Computertechnologie (universelle x86-Plattform statt proprietärer Homecomputer) und Kommunikation (zuerst Hobbynetzwerke wie FidoNet, dann schon Internet).
  • Welches Jahrzehnt vom "Lebengefühl" besser war, ist denke ich schwer zu sagen. Denn das hängt ja auch von der damaligen Lebenssituation ab.

Kleine Anekdote: Als Kinder in den 80ern haben wir damals das Lied "Der Kommissar" von Falco toll gefunden, weil es so lustig klingt. Erst viel später habe ich erfahren, dass es in dem Lied um Drogen geht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ap383  23.12.2021, 01:12

90er

hi,

hmm, die 90 werde ich sagen. Trotzdem bin ich in 80er Jahren

verliebt 😊.

fb1701  04.06.2021, 13:39

Von der Musik waren die 80er aus meiner Sicht in jedem Fall besser :-)