Fandet Ihr die 90er oder 80er besser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

80er 60%
90er 40%

4 Antworten

90er

In den 80ern war ich Kind (79 geboren). Meine Erinnerungen sind durchweg positiv, allerdings sehr lückenhaft. Ende der 80er war ich in der 3./4. Klasse. Da setzt die Erinnerung so richtig ein. Die 90er waren noch etwas Kindheit und dann fast die komplette Jugend! Das ist natürlich eine ganz besondere Zeit für jeden.

In den 90ern war die Mauer weg, der Kalte Krieg vorbei und gefühlt war es wie das Motto der Loveparade: Friede, Freude, Eierkuchen 😉 Es war ein unbeschwertes Jahrzehnt mit vielen Freiheiten für Jugendliche. Auch eine Kontrolle oder etwaige Zwänge durch Handys und erst recht Smartphones gab es nicht.

Schön war's!

80er

Ich habe zwar nur die 90er live miterlebt, aber irgendwie finde ich die 80er von Stil her und vom Musikalischen doch sympathischer.

90er

Das war meine Zeit :) Viel Kitsch, alles war bunt und man hat nicht alles so ernst genommen. Klar, man war peinlich aus heutiger Sicht.