Welches ist hier die Plus-Taste (Bild) TV Bedienung?

111 - (TV, Sony, Fernbedienung)

7 Antworten

Das andere Wort für Sender ist Programm. Also würde ich die+ - Taste auf der Wippe 'PGM' verwenden.

Mit + kann man keine Sender ordnen,  höchstens - wenn man im richtigen Menü ist - einen Sender auswählen oder verschieben. Dazu würde ich die Pfeiltasten im Ring verwenden.

JasminaAlthaus
Fragesteller

Habe alles versucht, unter "Einstellungen" gibt's kein "Programe ordnen" und auch auf der Senderliste lässt sich mit + oder links/rechts nichts verschieben...

weckmannu  05.12.2017, 04:55
@JasminaAlthaus

Verschieben geht nur auf-oder abwärts, also vorzugsweise mit den Tasten am Ring.

weckmannu  05.12.2017, 05:02
@weckmannu

Mit Google findet man nach Eingabe von "Sony Senderliste sortieren" bei Chip eine ausführliche Anleitung.

JasminaAlthaus
Fragesteller
@weckmannu

Leider funktioniert keine Anleitung. Wenn ich in der Senderliste bin und einen Sender nach links oder rechts drücke, geht der Cursor weiter zu analogen Programmen oder Musik. Es bleibt also nicht in den digitalen Senderliste!

weckmannu  07.12.2017, 19:26
@JasminaAlthaus

Nach links oder rechts funktioniert erst, nachdem man den Sender mit der OK-Taste markiert/ausgewählt hat!

Der Ausdruck "Programme ordnen" wird im Gegensatz zur Gerätebeschreibung nicht im Bildschirmmenü verwendet. Da muss man die Senderliste aufrufen und am unteren Rand nach dem Stichwort "Verschieben" suchen. Das könnte eine der Farbtasten sein.

Nach Ansicht der Hersteller macht man das "Programme ordnen" durch "Verschieben" der einzelnen Programme.

JasminaAlthaus
Fragesteller

auch das geht leider nicht, mein TV scheint die Funktion nicht zu haben oder man kann digitale Sender allgemein nicht ordnen!?

Meine Vermutung, im oberen Bereich der große runde Knopf in der Mitte drauf drücken.Es müßte sich ein Menü öffnen wo du auswählen kannst was du möchtest.

JasminaAlthaus
Fragesteller

Das ist nur die "OK" Taste, die bringt leider auch nichts, da es kein "Programme ordnen" gibt auf dem TV im Menü :-(

Je nachdem welches Plus !?...da stehen einige + (pluszeichen=+) drauf

JasminaAlthaus
Fragesteller

Siehe Beschreibung: "um die Sender ordnen zu können..."

MarkusNRWEssen  01.12.2017, 19:55

Dann müsste es der + Knopf Mittig wo die Pfeile drum herum sind sein !!!!

JasminaAlthaus
Fragesteller
@MarkusNRWEssen

Nein, passiert leider nichts, wenn ich im Menü bin und da drauf drücke. Ist nur eine Bestätigungstaste.

MarkusNRWEssen  05.12.2017, 07:40

Knopf Kaputt !?....falls du Infarot am Smartphone hast gibt es einige Apps wo das Gerät damit steuern kannst !...oder gibt Universelle Fernbedienung für unter 10 € zu kaufen !

MarkusNRWEssen  07.12.2017, 12:27

evtl. mal die Bedienungsanleitung für das Gerät im Internet suchen ?

Dort wo "+" drauf ist. Es sind zwei Tasten.