LG UHD TV Sender ordnen?

1 Antwort

Hallo Hubert,

dann hast du sicherlich Satellitenempfang oder? :-)

Du musst einmal einen neuen Sendersuchlauf starten. Hier wählst du dann folgende Punkte aus:

  1. Satellit
  2. Vollständige Suche (NICHT ASTRA!)
  3. Andere Anbieter (NICHT ASTRA ODER SKY)

Dann startet der Fernseher den Suchlauf neu und du kannst die Sender danach sortieren. Hintergrund ist folgender:

Wenn du Astra auswählst (was viele machen) lädt der Fernseher eine fertige Senderliste herunter. Der Vorteil ist, das alle deutschen Sender bereits hintereinander angeordnet sind.

Der Nachteil ist aber, das du diese dann wie gemerkt nicht mehr bearbeiten kannst :-)

Eine ausführliche Anleitung kannst du dir auch hier angucken:
https://www.dein-fernseher.de/blog/tv-senderliste-bearbeiten-lg-fernseher-webos/

Ich hoffe du konntest die Sender nach der Anleitung sortieren. Gute Unterhaltung :-) Gruß Timo

HubertNeselmanN
Fragesteller

Hi Timo, vielen Dank für diese gute Beschreibung, ich werde es sofort ausprobieren.