Welches ist eurer Meinung nach, das beste Open-World-Game?
Und warum grade das?
6 Antworten
Da habe ich mehrere kann mich da jetzt nicht entscheiden, dafür gibt es viel zu viele sehr gute Spiele, ein bestes Spiel was alle übertrifft gibt es nicht. Hier meine oben World Spiele die ich immer wieder gerne Mal Spiele:
- Death Stranding 2 On The Beach/ mein Spiel des Jahres 2025
- Death Stranding
- Fallout 4
- State of Decay 1 und 2
- The Witcher 3
- Cyberpunk 2077
- Starfield
- Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain
- Skyrim
- Oblivion
- The Long Dark
- Dysmantle
Ich spiele gerne solche Games und habe da folgende am liebsten gespielt:
SCUM
Grounded
Enshrouded
Fallout 3 und 4
TESO
Und z.Z. Once Human
Grounded und Enshrouded spiele ich zwischendurch immer wieder mal da es immer wieder neu Inhalte gibt.
Puh das ist schwer, den Klassiker wie GTA, RDR oder Far Cry werden sicherlich oft fallen. Dabei gibt es soviele Perlen dazwischen das ich mich für Horizon Zero Dawn entscheide. Eine Story mit Twist den man absolut nicht erwartet hätte!
Ich würde sagen Skyrim, da es (von den Open World Spielen, die ich gespielt habe) die beste Map hat, die zusammenhängt. Alles fühlt sich verbunden und durchdacht an. Das kann man von anderen Spielen meistens nicht behaupten. Generell fühlt es sich wirklich an, wie eine funktionierende Welt.
Vergleicht man das bspw. mit GTA 5, merkt man die Unterschiede. In GTA 5 laufen die NPCs einfach nur im Kreis. 70 % der Map ist Wüste und Gebirge ohne Daseinsberechtigung.
Wird wohl GTA 6 werden dauert aber noch paar Jahre bis Release.