Welches ist Eure Lieblingsapfelsorte?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Eine andere 56%
Boskop 17%
Esse keine Äpfel 11%
Elstar 6%
Jonagold 6%
Granny Smith 6%
Golden Delicious 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Im Moment gibt es bei uns tatsächlich 'Boskoop', die sich bis jetzt ganz gut im Keller gehalten haben. Ich mag sie sehr gerne. Und ich mag den Wechsel, immer wieder verschiedene Sorten, je nachdem wie sie sich lagern.

Meine absolute Lieblingssorte ist vielleicht 'Berlepsch'. Das Bäumchen dieser Sorte, das ich gepflanzt habe, setzt heuer auch wieder Blüten an. Mal sehen...

Pomophilus  21.04.2024, 09:57

Vielen Dank für 🌟!

Boskop
  • und etliche - auch alte Sorten - aus unseren eigenen Gärten, sowie von den umliegenden Streuobstwiesen...;)
Eine andere

Ich mag Honeycrisp uns Sweetango am liebsten ☺️

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

tinalisatina
Fragesteller

Zwei Sorten, die es hier überhaupt nicht gibt.

tinalisatina
Fragesteller
@Sometimesscarry

Ja. Die gibt es schon. Nur bei uns hier (Südwesten) hab ich die noch nie gesehen.

Eine andere

Hallo 🍎 tinalisatina, 👋

Welches ist Eure Lieblingsapfelsorte?

🌳🍎🌳

✅ Braeburn 🍎 😋

🌳 🍎🌳🍎🌳🍎

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Eine andere

keine ahnung, wie der heisst. wächst mit 4 andern sorten auf einem grossen baum auf einer unserer pferdewiesen.

ist zwischen 5 und 8 zentimeter im durchmesser, 3 - 5 zentimeter hoch, wird aussen tiefrot gestreift, relativ hartschalig, weissfleischig mit einem zarten aroma nach grapefruit und mandarine. späte sorte.

zweitliebster: jakob loebell, ingrid marie, sternrenette, alles hochstammsorten.