Welches ist Euer Musikgeschmack?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Mal das, mal das 47%
Pop 30%
Rock 19%
Klassik 2%
Easy Listening 2%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde niemals, aber wirklich niemals sagen:

  • Mal das, mal das
  • Alles
  • Querbeet
  • Alles, was mir gefällt

Dafür ist mein Musikgeschmack zu ausgefeilt, dafür bin ich zu sehr darin bewandert, wie man Musik klassifiziert und einordnet.

Ich höre Musik nach Genres, genauer gesagt nach Subgenres und Subsubgenres. Ich nennen nur mal 5 Beispiel:

  • Soft Rock
  • Post Rock
  • Synth Pop
  • Big Beat
  • Cool Jazz
  • Progressive Trance

Von der Auswahl her würde vielleicht am wenigsten Easy Listening passen und an ehesten Rock. Aber ich wähle hier nichts. Zumal ich auch noch klassische Musik niemals ausklammern würde.

Mal das, mal das

Beispielsweise Indie Pop & Rock von der französischen Band TAHITI 80. Das ist Musik zum Träumen...!

"Lost In The Sound"

https://www.youtube.com/watch?v=BNk_pqPRS1E

Pop

Ich höre sogut wie alles, bis auf Schlager. Ich denke aber, dass ich Pop, Hip-Hop und Film Songs am meisten höre

Mal das, mal das

Ich mag fast alle Musikrichtungen, wahrscheinlich müsste ich dafür erst eine eigene Musikrichtung erfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊
TimeosciIlator  22.04.2024, 17:20

Bitte nicht. Es gibt schon genug verschiedene ähnliche Musikrichtungen.

Früher war das alles noch richtig schön easy. Da stand auf den Kassetten einfach nur ROCK & POP. Da waren dann alle Lieblingssongs drauf. Oh, wie ich diese Zeit vermisse :)

Rock

Ich liebe Nirvana auch wenn es nicht Hardrock ist oder so mag ich es, aber ich mag auch alles andere ganz gern, ausser Schlager😪.

;)