Wie wichtig ist es euch, dass andere euren Musikgeschmack teilen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

unwichtig 57%
nur bei Freunden oder Partner/-in wichtig 26%
mittelmäßig wichtig 14%
wichtig 3%
nur bei Fremden wichtig 0%

14 Antworten

nur bei Freunden oder Partner/-in wichtig

Die Identifikation des Selbst findet durchaus ihren Widerhall, wenn Freunde das teilen.

Trotzdem ist es im Endeffekt nicht dramatisch wichtig. Rücksicht ist aber wichtig. Was der jeweils andere verabscheut, muss ich ja nicht beim gemeinsamen Kaffee hören.

unwichtig

Wichtig ist mir lediglich, daß man mich nicht wegen meiner Lieblingsmusik "diskriminiert".

Also mir meine Intelligenz absprechen möchte oder solchen Dummfug.

Und schon garnicht muss ich es mir antun, daß man mir meine Lieblingsmusik ausreden oder gar verbieten will... Ein gewisses Mindestmaß an Respekt darf nämlich auch ich erwarten. Auch wenn mein Gegenüber nichts mit meiner Lieblingsmusik anfangen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=M_K2MHNZhKQ

warehouse14

Liebello
Fragesteller

ich hab mal reingehört

nur bei Freunden oder Partner/-in wichtig

was heißt schon wichtig. es ist halt das, womit man sich am besten mit mir unterhalten kann. aber wichtig ist das falsche wort

unwichtig

Ich freue mich, wenn ich Leute habe, mit denen ich zusammen auf ein Konzert gehen kann, aber wirklich wichtig ist mir das nicht.

nur bei Freunden oder Partner/-in wichtig

um ehrlich zu sein, ist mir das sowas von schnurzpiepegal, als ob in China n Sack Reis umfällt ^^ anders sieht`s aus, wenn mich z.B. mein Kumpel besucht. dann finde ich es schon gut und freue mich, wenn auch er meinen Musikgeschmack teilt - was eigentlich fast immer der Fall ist ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern