Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke, das wünsche ich dir auch. Und einen guten Rutsch. Aber so leid es mir tut, Weihnachtsmusik ist nichts für mich. Jedes Jahr werden diese Titel ausgegraben und hoch und runter gespielt. Irgendwie nervt das nur...alle Jahre wieder. Das ist meine Meinung

Lexa1
Fragesteller

Danke, aber es gibt auch schöne, etwas unbekannte. Siehe hier auf dieser Seite.

Sugass  23.12.2022, 13:04
@Lexa1

Nur werden sie nirgends gespielt...immer nur der geiche Kram...Wenn ich nur den Namen Wam höre, wird mir schlecht. Zum Glück gibt es auch schöne Musik.

Sugass  23.12.2022, 13:06
@Lexa1

Auf was stehst du so? Ich hab gestern jemand zum weinen gebracht.

Lexa1
Fragesteller
@Sugass

Ich habe einen etwas ausgefallenen Musikgeschmack. Lieblingsband ist Queen. Aber auch vieles anderes höre ich gern. Meine Playliste wäre ungewöhnlich, lang und durcheinander vom Genre her. Will mich auch nicht festlegen. Höre dir doch mal den Weihnachtssong von Freddy Kalas an. Den hört man nicht alle Tage. Ist der erste Link in meiner Frage.

Sugass  23.12.2022, 14:59
@Lexa1

Mein Geschmack tendiert auf Deutsch, aber keine Schlager. Es gibt sooo schöne deutsche Musik.

Lexa1
Fragesteller
@Sugass

Da gebe ich dir so recht. Aber ich habe auf meiner Playliste einige Schlager, ganz neu abgemischt, die finde ich richtig gut. Bernhard Brink mit Luigio Dalli, Nino de Angelo mit Eko Fresh z.B. und noch etliche mehr.

Sugass  23.12.2022, 17:07
@Lexa1

Nino ist ok, Kerstin Ott auch, ein bisschen Rosenstolz, das war`s dann auch schon.

Ich schick dir mal was von meinen Playlist

Lexa1
Fragesteller
@Sugass

Ist ja auch eine bunte Mischung. Einiges kenne ich, aber manches auch nicht. Muss ich mir mal in einer Mußestunde reinziehen. Danke und frohe Weihnachten.

Sugass  23.12.2022, 17:51
@Lexa1

Das wünsch ich dir auch. Vielleicht sehen wir uns hier mal wieder, würde mich freuen.

Lexa1
Fragesteller
@Sugass

Könnte schon sein, und wenn nicht sehen, dann eventuell lesen. 😂👋

Sugass  23.12.2022, 17:57
@Lexa1

Und wenn ich es gar nicht mehr aushalte, adde ich dich

Lexa1
Fragesteller
@Sugass

Ich nehme keine Freundschaftsanfragen an. Ich habe reale Freunde. Steht aber auf meinem Profil.

Sugass  23.12.2022, 18:18
@Lexa1

Sorry, ich bin erst seit Mai 22 hier.

Meine absoluten Lieblingsweihnachtslieder sind "Seht das Kind dort in dem Stalle" & "Zu Bethlehem geboren".

Bei "Seht das Kind dort in dem Stalle" finde ich den Text klasse, weil er so klar und eindeutig ist.

"Zu Bethlehem geboren" war das erste Lied auf der Weihnachtsschallplatte meiner Oma, daher verbinde ich das immer mit meiner Kindheit.

Ich mag eher die kritischen Weihnachtslieder. Davon hat Saltatio Mortis sehr viele heraus gebracht. Hier eins der ersten Lieder zum Thema dieser Band https://youtu.be/yqFdgJJrzNc

Auch Maybebop hat ein paar Lieder zum Thema. Das bekannteste vom Gummibaum zu Weihnachten hatte ich hier schon öfter gepostet, daher nun dieses https://youtu.be/dGCGJtv4cFE

Wer gerne ein typisches Weihnachtslied neu interpretiert hören möchte, dem empfehle ich Tarja Turunen. Sie hat auch "Oh Tannenbaum" neu interpretiert. Hier "Feliz Navidad" https://youtu.be/yj0c6HgR__A

Lexa1
Fragesteller

Danke, interessante Auswahl.

Neugier4711  23.12.2022, 21:34
@Lexa1

Danke, das freut mich. Ich liebe verschiedene Musikrichtungen, je nach augenblicklichen Emotionen. Sehr gerne höre ich ungewöhnliche bzw. eher nicht so bekannte deutsche Bands mit aussagekräftigen Texten.