11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Käse mit Erdbeer geschmack oder eine Erdbeere mit Käsegeschmack xDD

Warum soll das die hilfreichste Antwort sein??? Senina hatte doch recht, in diesem Frauentauschvideo war der Frischkäse von Exquisa gemeint und nichts anderes.

1
@Hochantenne

.......ist doch egal. Ich find das Video recht amüsant mit dem Erdbeerkäse. Wenn ich die Frischkäsezubereitung mal zuhaus hatte ( bis es keiner mehr sehen und essen wollte), hieß es immer....wer mag Frischkäse mit Erdbeergeschmack zum Frühstück...... .

0

Käse wird auch zu Frischkäse gesagt, es ist nur ebenso wie bei anderen gut funktionierenden Marken, dass man nicht mehr die Produktbezeichnung sagt, sondern den Markennamen, in dem Fall "Exquisa". Man kennt das von "Tempo", Papiertaschentüchern oder auch "Labello" als Lippenpflegestift.

Frischkäse ist an sich eher neutral, also man kann ihn salzig oder auch süß genießen. Bei Käse denkt man meist eher an eine deftige Brotzeit. Frischkäse wird aber auch gerne süß gegessen, beispielsweise essen den viele gern, anstatt Butter, als Brotaufstrich mit weniger Kalorien unter dem Honig oder der Marmelade auf dem Toast.

Hier ist natürlich der Frischkäse gemeint, der nicht mit Kräutern, Tomate Mozzarella, oder Knoblauch gewürzt ist!

Man kann Frischkäse super als Desert genießen, wenn man ihn mit etwas Milch mit einem Handmixer aufschlägt und dann beispielsweise Erdbeeren und etwas Zucker drunter mischt.

Es gibt auch für Quark in manchen Gegenden die Bezeichnung "Weißkäse". Das hat aber geschmacklich nicht viel gemeinsam mit echtem Käse, außer dem Grundstoff Milch.

Ich liebe erdbeerkäse,wir kaufen manchmal wildesluderkäse das schmeckt gut hat auch viele Vitamine wir Leberwurst,schinkenwurscht,barchenwurst hmmm lecka!!!!!!

Lecka erbeerkase  - (Nahrungsmittel, Käse, Erdbeeren)

Was möchtest Du wissen?