Welches ist euer Lieblingsbuch?

10 Antworten

Der Hund von Baskerville

Es war das erste Buch, welches ich eigenständig ganz durchgelesen habe. Momentan versuche ich Pół Króla und It zu lesen

Lg

Es sind eigentlich sehr viel mehr....spontan und aktuell würde ich aber zB diese 5 als "Lieblinge" bezeichnen:

• Ernest Cline - Ready Player One
  • Terry Pratchett - Scheibenwelt Romane
  • Ursula Poznanski - Erebos
  • Stephen King - Der Dunkle Turm Zyklus
  • Joanne K. Rowling - Harry Potter Reihe

MfG WoT 🎈

Mir gefallen viele Bücher und ich habe auch keine wirkliche Reihenfolge. Meistens wenn ich ein neues Buch lese, wird diese immer durcheinandergebracht, deshalb habe ich aufgehört, eine zu erstellen.
Diese Bücher gefallen mir jedoch:

• Die Chroniken der Verbliebenen
  • Dark Sigils
  • Vortex
  • Die Tribute von Panem
  • Keeper of the Lost Cities
  • Cinder & Ella
  • Woodwalkers
  • The Avery Shaw Experiment
  • Der Fuchs von Aramir
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne!

FragariaVesca  02.02.2025, 17:48

Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die sich nicht so einfach auf ein Buch festlegen kann :-)

Die Panem-Bücher habe ich auch sehr gerne gelesen :-)

Puh, sich auf eines festzulegen, finde ich immer schwer, aber wenn ich muss, dann ist es wohl "Sara, die kleine Prinzessin" von Frances Hodgson Burnett, dicht gefolgt von "Ronja Räubertochter" von Astrid Lindgren, da die Bücher, die mich seit Kindertagen begleiten, einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Beide lese ich auch heute noch gern, ebenso wie Momo.

Ebenfalls sehr weit oben auf der Liste meiner Lieblinge:

• "Das Parfum" von Patrick Süskind
  • "After the Fire" von Will Hill
  • "Unsre verschwundenen Herzen" von Celeste Ng
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftliche Leserin

Es gibt natürlich viele Bücher, die ich sehr schätze, aber wenn ich nur eines nennen soll, könnten es "Die Chroniken des Aufziehvogels" von Haruki Murakami sein.