Welches ist der stärkste Kleber/Klebstoff, den man so kaufen kann?

4 Antworten

Ich glaube Zweikomponentenkleber. Auf der Verpackung steht manchmal welches Zuggewicht der Klebstoff aushält.

Auf Grund der unterschiedlichen verhalten und Reaktionen auf Lösungsmittel verschiedener Werkstoffe ist es nicht möglich einen Kleber für alles zu benutzen. Die Kleber müssen schon zum Material passen um eine feste Verbindung herstellen zu können.

Epoxidharz, 2 Komponenten Kleber, da er nicht so spröde wir wie Sekundenkleber und dann sofort wieder reist. Er kann sich sozusagen"mit ausdehnen".