Welches ist dein Lieblingszitat oder Sprichwort, und warum spricht es dich an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!"

"[Ich bin] ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft."

"Ein Blick von dir, ein Wort mehr unterhält, als alle Weisheit dieser Welt."

- Johann Wolfgang von Goethe, Faust. Der Tragödie erster Teil

Seit vielen Jahren mein Lieblingsspruch:

"Too Old to Rock ’n’ Roll: Too Young to Die! "

Warum das so ist, kannst du dir hoffentlich denken. :)

Da gibt es zwei, beide aus meinem Jahren als französischer Soldat.

Avec honneur et fidélité

Mit Ehre und Treue

.

Marche ou créve

Marschier oder krepier

.

Beide Leitsätze meines Lebens haben mir geholfen Vieles zu überstehen, zu überleben.