Welches ist das lauteste Geräusch auf der Erde?

6 Antworten

Keines, von dem Du hinterher etwas erzählen könntest.

Beim Ausbruch des Vulkans Krakatau (Indonesien) im Jahr 1833 wurden 180 dB gemessen. Allerdings in einer Entfernung von etwa 160 Kilometern. Bei anderen Vulkanausbrüchen, wie beispielsweise dem des Tambora im Jahr 1815 wurden im Nachhinein Lautstärken von über 300 dB errechnet. Übrigens ist schon eine Lautstärke von 198 dB für den Menschen tödlich.

Eltern, wenn sie wütend sind.

Ansonsten wahrscheinlich wenn irgend etwas die Schallmauer durchbricht.

Wahrscheinlich der Ausbruch des Vulkans Krakatau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Schwer definierbar: wenn du nah eines vulkan Ausbruches bist ist es laut, oder etwas was aus dem schallmauer durchdringt oder wenn jemand laut schreit