Welches ist das kleinste Auto in dem man aufrecht stehen kann (personengrösse 1,80m)?

8 Antworten

Als Basismodel fängt es erst ab Mercedes Sprinter, VW Crafter und ähnlichem an. Man kann sich natürlich auch einen kleineren Kleinbus holen, muss sich dann aber extra ein Hochdach machen lassen.

Ein Smart Cabrio.

Mit offenem Dach kannst du auch problemlos 2,40m groß sein.

Wohnmobil mit Hubdach, das man dann immer aufstellen muss, wenn man stehen will.

Sonst brauchst du einen Kastenwagen mit Hochdach.

In normalen Lieferwagen können selbst wesentlich kleinere Leute nicht aufrecht stehen, in Vans mal sowieso nicht.

Cabrio Modelle von Renault sind sehr gut geeignet

Wenn Du aufrecht stehen willst, musst Duz zum Sprinter kompakt greifen, der hat mit Hochdach inn 1,94. Im Twingo meiner Frau kannst Du auch stehen, wenn Du das Rolldach aufmachst, dann ragst Du aber ab Taille oben raus.