Welches ist das gesündeste Fertig- Tiefkühl- Dosen- oder Mikrowellengericht aus LIDL & Edeka?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jedes TK-Gemüse ohne Gewürze ist gesund. Auftauen und selber würzen. Hülsenfrüchte aus der Dose sind ebenfalls gesund und praktisch noch dazu, da sparst du dir das aufwendige Einweichen und Kochen. Und Thunfisch aus der Dose. Natürlich aus delphinfreundlichem Fang.

Tiefkühlgemüse natürlich

Und wenn ich trotzdem eine Rückfrage stelle, ist die ganz allein MEINE Angelegenheit. Man hätte Dir dann durchaus besser helfen können.

Gesunde Fertiggerichte gibt es nicht, sorry. Es gibt aber gesundes TK-Gemüse, aus denen du dir schnell und einfach Gerichte zubereiten kannst.

Tiefkühlgemüse
Tiefkühlspinat
Dosengemüse

Kommt drauf an, was für dich "gesund" bedeutet. Ich würde sagen, das mit dem meisten Gemüse und den wenigsten Zusatzstoffen (Geschmacksverstärker, Zucker, Salz, Konserverierungsstoffe). Kaufe bei edeka und lidl nie ein, deshalb kenn ich da keine Namen von Produkten

Ich würde mir mit Kidneybohnen und Mais aus der Dose,  TK-KaiserGemüse und TK-Hähnchenbrustfilet eine "Gemüse-Hähnchen-Pfanne" machen.

Im Zweifel die Frosta-Sachen. Aber richtig gut ist nur selbst gemachtes.

Was möchtest Du wissen?