Welches ist das Beste Rap/Gesangsmikrofon für bis zu 400€?

2 Antworten

Ich würde für so etwas den alten Klassiker aus den 60er Jahren empfehlen. Oder etwas in der Art.

Das Shure SM7B wird da gern genommen ist aber natürlich weit verbreitet.

Ist natürlich auch schwer zu sagen, was sich am besten für die jeweilige Stimme anhört. Wenn du auf einen "warmen" Sound stehst kannst du auch zu einem Röhrenmikrofon wie z.B dem Røde K2 greifen. Das solltest du gebraucht für 400€ bekommen.

Sonst gehen natürlich auch diverse Großmembran-Kondesator-Mikrofone. Da würde ich dir das Lewitt LCT440 oder das Austrian Audio OC16 empfehlen.

Eine weitere Option könnte das ElectoVoice RE320 sein.

Ich denke mal das sollte genügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KajtoKaze
Fragesteller

Wie findest du die Neumann Mikrofone?

BlackShadowXT  04.02.2024, 16:14
@KajtoKaze

Generell gut aber auch sehr allgegenwärtig, zudem natürlich in der Regel hochpreisig. Meines Wissens auch nicht unbedingt das Go To für Rap.