Wieso ist Rap schlecht?

7 Antworten

Gerade jugendliche, junge Menschen (13 - 17) fehlt es häufig noch am Feingefühl zu entscheiden, was nun letzten Endes qualität hat und was nicht. Wer qualitativ hochwertigen "Rap" hören will...hört nicht sowas.

Für diese Antwort werde ich (von manchen) bestimmt viel Hass einstecken müssen.

Edit: Dennoch bin ich tolerant und offen für neue und auch andere Musik!

Jibril03
Fragesteller

Was ist denn hochwertiger Rap ?

remixedalex  09.02.2020, 10:29

Ich behaupte Eminem war zu seiner Zeit (und teilweise auch noch jetzt) Vorreiter und Maßgebend. Das selbe gilt (meiner Meinung nach) auch für Sido.

Steck das bitte nicht mit dem gesamten Oberbegriff Rap in eine Schublade. Rap an sich ist nicht schlecht nur weil die Jugendlichen so einen Müll hören. Ich glaube heutzutage wissen größtenteils nur noch Leute zwischen 35 und 45 wirklich was Rap ist.

Ich finde es auch ganz schlimm! Aber ich denke, dass Rap bald wieder out sein wird. Irgendwann wollen die Leute mal etwas anderes hören, weil da gefühlt jedes Lied gleich ist.

engelfisch  09.02.2020, 09:27

Ich hoffe es! Da geht es immer nur um Geld Frauen Sex Kriminalität und Autos

Sagslue  09.02.2020, 10:48
@engelfisch

In dem Rap der aktuell so beliebt ist vielleicht. Aber unter der Oberfläche gibts noch genug Rapper mit mit Sinn und Verstand, mit Kritik und Ironie. So aktuell sollte.. nein darf man Rap nicht verurteilen.

engelfisch  09.02.2020, 12:01
@Sagslue

Du hast recht! Nur leider ist der aktuelle Rap populäre…

ich hab das gefühl dass ich das hier schon 1000x erklärt habe. das ist kein richtiger rap. das ist pop mit rap elementen in schlechter qualität. kein wunder dass es dir nicht zusagt, tut es mir genau so wenig. bei richtigem rap steht der inhalt im vordergrund. wenn ich melodische musik und guten gesang hören will hör ich andere genres.

remixedalex  09.02.2020, 10:21

Perfekte Erklärung! 👌

Jibril03
Fragesteller

Naja was ist denn dann richtiger Rap ?

themarchtag94  09.02.2020, 15:18
@Jibril03

Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich bin 39. Weisst du welche Möglichkeiten wir in den 90ern hatten Sachen zu recherchieren oder an Musik ranzukommen? Und wir sind diejenigen die ein riesen Wissen aufgebaut haben und die ganze Hip Hop Kultur inklusive Graffiti und Breakdance erlebt und gelebt haben. Ein riesen Lärm auf den Jams, das Leben pur. Heute hat jeder den ganzen Tag das gesamte wissen der Welt in der Hosentasche. Und kein 16 jähriger hat die geringste Ahnung von Hip Hop. Entweder Autotune Schrott oder nichts. Es ist zum heulen...

Weil Rap eben genau so aus etlichen Facetten besteht wie andere Musikrichtungen.

Es gefällt dir nicht? Ist in Ordnung. Doch das heißt nicht automatisch dass Rap komplett Schei*e ist.

Auch hier gibt es die unterschiedlichsten Kreativgeister