Welches ist das bequemste/komfortabelste Auto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Praxiserfahrener kann ich dir sagen:

Die komfortablesten Autos überhaupt sind: Maybach, Mercedes S600, alle Rolls Royce, alle Bentleys, aber auch Audi A8 W12, BMW 760i sind kaum übertreffbar bezüglich ihres Komforts.

Der Panamera ist verglichen dazu viel sportlicher, knackiger, eben ein Porsche. Ein Panamera hat nicht den Anspruch, ein extrem komfortables Auto zu sein. Er will die schärfste, sportlichste Limosine der Welt sein und das ist er auch.

Die komfortablesten SUV: Mercedes GL, Mercedes ML, Audi Q7, Cadillac Escalade

Die komfortablesten Coupe´s: Mercedes CL, Bentley Continental GT, BMW 650i

Die komfortablesten Vans: Mercedes Viano 3.0 CDI, Chevy Vans

Die komfortabelsten Kombis: Mercedes E-Klasse T-Modell E500, BMW 550i Touring, u.ä.

Der Panamera ist wie alle Porsche primär auf sportliches Fahren mit entsprechend straffer Straßenlage ausgelegt, auch wenn er für einen Porsche recht komfortabel abgestimmt ist.

Am bequemsten für die Passagiere dürfte eher etwas aus der Riege der "Chauffeurs-Limousinen" sein, also z. B. Mercedes S-Klasse lang oder gleich Rolls-Royce oder Maybach, jeweils mit Luftfederung.

Der Panamera aber nur, wenn du nicht hinten sitzt! (Ich hab keinen, bin aber schon mitgefahren..) Ansonsten geht nichts über Bentley, Rolls oder Jaguar - so sitzt man nicht mal zu Hause im Wohnzimmer....

soetwas sieht doch jeder anders!