Welches ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Keins von beidem 83%
Terrarium ist besser 17%
Netz ist besser 0%
laurica446  20.06.2023, 15:59

Für wie lange denn? Zur aufzucht oder "für immer"?

Roman844
Fragesteller

Für immer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Terrarium ist besser

Ein Terrarium ist gut geeignet, die Verwandlung von der Raupe zum Schmetterling zu beobachten, aber dann sollte man ihm die Freiheit geben, damit er sich vermehren kann. Am besten beobachtest Du in der Natur die Futterpflanzen, ob Du Raupen findest, an Brennessel bist Du am erfolgreichsten. Die Futterpflanze muss mit ins Terrarium als Nahrung für die Raupen.

Keins von beidem

Das wäre Tierquälerei, wenn man weiss, wie weit Schmetterlinge auch fliegen können.

Zum Beispiel wandern C-Falter von Afrika über die Alpen, dort vermehren sie sich und sterben dann. Die neue Generation fliegt dann hoch bis an die Ostsee, wo sie sich auch vermehren und sterben.

Diese Generation fliegt dann wieder retour, gleiches Spiel und dann kommt die fünfte Generation wieder in Afrika aus der Verpuppung. Und das Spiel der Wanderung beginnt auf ein Neues.

Ersteres netz hatte ich als ich Schmetterlingspuppen hatte vor paar Jahren.

Sobald die fliegen konnten hab ich sie freigelassen. Länger sollte man die da drinnen auf keinen Fall haben das ist Tierquälerei!

Die brauchen ihre freiheit, außerdem verletzen die sich leicht der eine hat einen riss im Flügel gehabt der konnte nicht mehr fliegen und niemand hat ihn angerührt gehabt oder so das geht so schnell bei so hauchzarten Flügelchen.

Lass das bleiben!!!

Keins von beidem

Ohne viel Wissen über deren Ökologie wird das eh nix...

...geh in die Natur und beobachte sie, lass in deinem Garten Wildnis zu, z. B. Brennnesseln...