Insekten zum halten

7 Antworten

Gotteanbeterinnen,Wandelne Blätter,Gespenstschrecken,Stabschrecken,Wanderheuschrecken,Wüstenheuschrecken,Grillen oder Schaben. Um die Vogelspinnen musst du dir keine Sorgen machen da die nicht giftig sind.Es kann nur gefährlich werden wenn du eine Allergie hast.Das kannst du aber auch einfach beim Hautartzt testen lassen.Die Insekten die oben stehen hatte ich schon selber alle.

hi, ich züchte zur zeit stabheuschrecken die sind leicht zu halten interresamt an zu gucken kan man auch auf die handnehmen die beisen nicht

Also ich habs nicht s0 mit Insekten, aber was hälst du von Ameisen, die finde ich interessant!

Insekten aus freier Natur als haustier halten?

Findet ihr es ok wenn man Insekten aus der Natur als Haustiere hält. Und wenn ja, welche großen Insekten gibt es in freier Natur in deutschland

...zur Frage

Welches Insekt/reptili in 30x30x40 Terrarium!?

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich würde gerne Insekten halten (habe schon erfahrung, Gottesanbeterin, Stabheuschrecken) nur weiß nicht welches ( !! bin offen für alles !! )... Ich finde Insekten oder Reptilien unfassbar cool, wenn sie Fleischfresser sind, also wenn man sie mit Lebendfutter füttert, ich weiß dass man die reptilien/Insekten nicht anfassen sollte (falls das jemand schreiben sollte) und eine wärme Lampe habe ich auch :) Habt ihr ein paar Tipps welches Insekt/reptili ich mir holen sollte?:) Danke für jede antwort:)

...zur Frage

Angst (eher ekel) vor spinnen aber will eine vogelspinne Zuhause halten.

Das Problem steht oben.

Wie gesagt ich finde Vogelspinnen ziemlich interessant und lese gerne viel über sie, aber es gibt ein kleiner Haken : ich ekel mich vor denen. Ich weiß das hört sich jetzt komisch an, aber es ist so.

Ich will am liebsten mein Ekel überwinden und eine vogelspinne bei mir (im Terrarium natürlich ) halten.

In den nächsten Tagen bekomme ich sogar Skorpione (von dem ich mich garnicht ekele).

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Langlebige, große Käfer die man gut zuhause halten kann?

Ich habe zur Zeit eine große Vorliebe für insekten gefunden und wollte euch fragen ob es insekten wie der Hirschkäfer oder Goliathkäfer gibt die riesig werden aber auch Länge Leben, so mindestens ein Jahr da ich mir für paar Monate nicht die Mühe und das Geld ausgeben will für ein terrarium, Untergrund... habe viele leere terrarien/Aquarien zuhause stehen einmal ein 80x40x50 langes terrarium, ein (ungefär) 60x40 x40 Aquarium und ein Käfer terrarium der von Galileo von meiner kleinen Schwester das um die 20x10x10cm groß ist (wollten es damals meiner Schwester schenken, haben es vergessen / ihr was anderes geschenkt und jetzt steht es hier) kennt ihr auch Käfer die möglichst wenig Platz verbrauchen? Oder kennt ihr auch seiten wo man Käfer online kaufen kann? Also möglichst nicht in Larven form

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?