Ist das Tierquälerei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das tatsächlich einmal, aber das Netz war ca doppelt so hoch. Ich hab sie direkt freigelassen als sie bereit waren zu fliegen. Einer davon hatte allerdings einen kaputten Flügel und ich musste ihn bis zu seinem Tod pflegen. Er hatte es aber gut bei mir denke ich, ich liebe Schmetterlinge.

Hallo! Mein Bekannter macht das so: er bindet Plastiktüten mit Raupen an die Birkenzweige, wenn sie grünen-und das macht er immer so.Kostet nicht und ist für die Tiere natürlich

Die Sets sind halt wirklich nur zur ganz kurzen Aufbewahrung da bis die du Tierchen rauslassen kannst. Also keine Quälerei

Gottesanbeter30
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort

Die Raupen stören sich nicht an dem Behälter, und die Schmertterlinge lässt du dann ja ohnehin frei, sobald sie fliegen können. Also kein Problem!