Schmetterling Puppe überwintern?

2 Antworten

Zuerst einmal; herzlichen Glückwunsch zum Fund und danke das du dich bisher, so toll um den kleinen Freund gekümmert hast. ☺️

Ich an deiner Stelle, würde nach Möglichkeit, beim Tierarzt, Tierschutz oder Vet.amt. nachfragen was in solchen Fällen zutun ist. Auf Facebook gibt es, glaube ich, auch spezielle Gruppen zur Aufzucht von Schmetterlingen und anderen Insekten. Vielleicht kannst du dich ja auch bei so einer anmelden?

Ansonsten steht die Option, dich bei einem Schmetterlingsschutz-verband zu melden, da sind auf jeden Fall Menschen, die wissen was genau zutun ist und denen diese Tiere am Herzen liegen.

Ich vermute mal, das die aufzucht dieser Toere sehr schwierig sein könnte, da es sehr sensible Tiere sind. Allerdings weiss ich, das es durchaus auch Privatleute gibt, die sich damit beschäftigen Schmetterlinge zu Züchten und auszuwildern. Allerdings braucht man da, wie bei allem, eben Erfahrung und wissen, was den meisten Menschen fehlen wird.

Im besten Falle, vertraut man sich wirklich einem Fachmann an, nicht zu letzt, weil sie allesamt auf der roten Liste stehen und verdammt wichtig für den Organismus Erde sind.

Ich hoffe ich konnte helfen oder zumindest einige Anreize geben.

Frohe Weihnachten!🎅👋