Welches Iphone Modell soll ich mir jetzt am besten kaufen?

3 Antworten

Guten Tag!

Beide Geräte sind vom Umfang und dem, was sie bieten, sehr gut. Daher werden Sie sowohl bei der Auswahl des 11 Pro als auch bei der Auswahl des 12er keinen Fehler begehen. Zwischen den beiden Geräten bestehen jedoch trotzdem einige Unterschiede, die sich auf die Kaufentscheidung auswirken können. Ich nenne Ihnen diese einmal:

1) Das 11 Pro ist etwas kleiner als das 12er (11 Pro = 5,8 Zoll ; 12 = 6,1 Zoll).

2) Die Displayhelligkeit beim 11 Pro ist etwas höher als beim normalen 12er. Einen großen Unterschied gibt es jedoch nicht.

3) Das 11 Pro hat den etwas ,,schwächeren“ Prozessor verbaut als das 12er. Außerdem ist dieser im 7nm Verfahren gefertigt. Einen Leistungsunterschied im Alltag werden Sie wahrscheinlich nicht bemerken. Einzig bei anspruchsvolleren Anwendungen kann das 12er etwas schneller sein. Im Grunde ist der Prozessor des 11 Pro weiterhin sehr gut!

4) Der Akku ist beim 11 Pro größer als beim 12er. Interessanterweise hält der Akku beim 12er aber etwas länger dank dem effizienten A14 Prozessor, der nochmals weniger Strom verbraucht. Einige sagen der Akku 11 Pro sei besser als beim 12er, andere sagen die Laufzeit sei genau gleich, andere wiederum meinen, dass der Akku beim 12er länger hält als beim Vorgänger. Kann Ihnen nicht sagen was stimmt. Was aber stimmt ist, dass beide Geräte eine hervorragende Akkulaufzeit liefern.

5) Der größte Unterschied sind die Kameras: Das 11 Pro verfügt über 3 Linsen (Weitwinkel, Ultraweitwinkel und das Teleobjektiv). Sie haben mit dem 11 Pro die Möglichkeit, mithilfe der Telelinse weitentfernte Objekte oder allgemein Bilder zu schiessen. Das 12er greift hier auf den digitalen Zoom. Hier hat das 11 Pro dann doch einen kleinen Vorteil. Ansonsten sind die Bilder bei beiden Geräten sowohl bei Tag als auch bei Nacht sehr gut!

6) Das iPhone 12 wird 1 Jahr länger Updates erhalten als das 11 Pro. Ob dies jetzt für Sie einen Vorteil bietet, müssten Sie selbst für sich entscheiden. 1 Jahr ist zwar nicht viel, stellt jetzt aber nicht gerade ein Hindernis dar. Wenn man das Gerät sowieso alle 2 Jahre wechselt, kann man diesen Aspekt ignorieren. Es gibt aber welche die ihr Gerät so lange wie möglich nutzen möchten. Ein zusätzliches Jahr Updates zu erhalten könnte also ein Argument für das iPhone 12 sein.

7) Das 12er ist ein eckiges Gerät, das 11 Pro eher rund. Und diesen Unterschied merkt man deutlich. Hier müssten Sie schauen was Ihnen am Besten gefällt!

Das waren die groben Unterschiede!

Welches Gerät nun für Sie ideal wäre, hängt von folgenden Faktoren ab:

Brauchen Sie das Teleobjektiv, möchten etwas weniger Geld zahlen (weiß gerade nicht wie viel das 11 Pro kostet), können auf das zusätzliche Jahr an Updates verzichten, dann werden Sie mit dem 11 Pro für mehrere Jahre sehr zufrieden sein. Es ist weiterhin ein gutes Gerät und hat alles was man im Alltag braucht.
Möchten Sie stattdessen ein brandaktuelles Gerät haben und können auf das Teleobjektiv verzichten, dann greifen Sie zum 12er. Auch hier machen Sie definitiv nichts falsch, denn es hat (fast) alles, was auch der Vorgänger hat, allerdings hier und da einige Abstriche, aber auch einige Verbesserungen wie der leistungsstarke A14 Prozessor. Im Grunde ist die Kamera vielmehr der ausschlaggebende Punkt, obwohl der 2 Fach Zoom beim 11 Pro nicht das Beste vom besten ist. Sollten Sie es gebrauchen, wäre das 11 Pro dann die etwas bessere Wahl!

Wie bereits erwähnt werden Sie bei beiden Geräten nichts falsch machen. Achten Sie zudem darauf wie viel Speicher Sie benötigen. 64GB könnten unter Umständen knapp werden. Die Fotos und Videos verbrauchen allgemein mehr Platz. Auch die Anwendungen werden nicht kleiner. Zudem folgen noch Daten wie Musik oder Dokumente. Das 11 Pro gibt es in der 64, 256 und 512GB Variante. Das 12er wird mit 64, 128 und 256GB angeboten. Mit 128GB beim 12er könnten Sie im Vorteil sein, da 256GB zu viel sein könnten. Manche würden aber sagen: Besser zu viel als zu wenig. Dafür müssten Sie dann aber beim 11 Pro nochmal mehr zahlen!

Hoffentlich konnte ich Ihnen bei Ihrer Kaufentscheidung behilflich sein!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Wenn du dir beides leisten könntest, nimm lieber das 12er das ist neuer und wird daher länger mit Updates versorgt

Lieber 11 Pro, weil die haben kein Unterschied außer neu und alt, und das 11 Pro ist ja auch billiger. Also 11pro

Woher ich das weiß:Recherche