iphone 12 mini oder 11 pro?

6 Antworten

Also über das 12 mini kann ihr vermutlich fast keiner etwas sagen, da es eben auch noch fast keiner hat.

Ich kann somit nur meine Erfahrungen mit dem 11 Pro mitteilen, dass ich seit einem Jahr (morgen läuft die Garantie ab :D) besitze.

Ich habe es in der 64GB-Variante in Nachtgrün, die Farbe, die Kameras und das Display sind der Wahnsinn, das matte Glas fühlt sich super an, solltest Du allerdings viele Bilder haben und kein iCloud-Fotos, würde ich Dir eine höhere Speicherkapazität empfehlen!

Ich würde Dir auch raten, einfach mal bei einem Apple Store/Media Markt/Saturn etc vorbeizuschauen und beide Handy in die Hand zu nehmen.

Viel Spaß mit Deinem Handy!

Wenn Dir meine Antwort geholfen hat, würde ich mich sehr über einen Stern freuen! :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab das 11 pro und kann es nur empfehlen. Die grüne farbe ist sehr geil. Der a13 chip schafft alles problemlos flüssig. Der akku hält immer 1tag manchmal sogar 3 tage. Und das immernoch nach 4 monaten in nutzung. Die kamera ist ziemlich scharf und die triple kamera ist ziemlich cool mit weitwinkel. Leider hat das 11 keinen lidar scanner. Da wäre das mini geiler. Sonst würd ich einfach 11 pro holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ziemlich viele Apple Produkte

Ich würde das 12 Mini nehmen, wegen des besseren Chips und der neuen Technik.

Das display ist mittlerweile bei beiden OLED.

11 pro ist aber auch super.

Ich würde auch das 12mini nehmen...

Aber wenn's nicht zur Auswahl steht natürlich immer Android...

Hatte das iPhone 11 Pro und habe nun das 12 Mini.

ich würde beide empfehlen, aber wenn dir die Größe wichtig ist, und du es in die Hosentasche stecken möchtest usw. würde Ich das kleine Mini empfehlen. Wenn du kein tablet hast, und auch mal gerne aufm Handy zockst würde ich das 11 pro empfehlen weil der Bildschirm größer ist. Ich nutze zum zocken mein iPad Pro und das iPhone 12 Mini nur für unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung