Welches iPhone lohnt sich hier?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

iPhone 15 60%
iPhone 14 20%
iPhone 13 10%
iPhone 13 mini 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
iPhone 13

beste Preis/leistung meiner Meinung nach. Die paar verbesserungen sind es nicht wert für so viel Aufpreis

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
iPhone 15
  1. iPhone 15, da es das aktuellste iPhone ist und somit am längsten nutzbar sein wird.
  2. iPhone 14, durch die 6 GB an RAM langlebiger als das iPhone 13.
  3. iPhone 13 Mini, durch seinen Formfaktor ein tolles Gerät, die Akkulaufzeit lässt aber zu wünschen übrig.
  4. iPhone 13, Preis/Leistung ist hier sehr gut, ich würde trotzdem das 13 Mini bevorzugen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
iPhone 15

hab selbst das 15 pro max gold

SturdyTec  11.01.2024, 19:05
hab selbst das 15 pro max gold

Aber das ist doch keine Begründung dass das iphone 15 preis/Leistungs technisch besser ist als das iphone 13 oder 14

91111  12.01.2024, 02:34
@SturdyTec

dann schau dir doch bei google die leistungen an

alleine die kamera ist besser und das betriebssystem

SturdyTec  12.01.2024, 02:38
@91111

Ich glaube du hast meinen Kommentar gar nicht verstanden, oder?

Ich habe nie geschrieben dass das iPhone 13 das beste gerät sei. Ich rede nämlich über der Preis/ Leistung

Großer Unterschied...

91111  12.01.2024, 02:49
@SturdyTec

und ich bin auf die Leistung eingeangen

keine ahnung was du noch von mir willst xD

SturdyTec  12.01.2024, 02:56
@91111
und ich bin auf die Leistung eingeangen

Genau, du bewertest das Gerät nach Leistung

ich nach Preis/Leistung. Da kommt es nicht nur drauf an welches Gerät allgemein besser ist, sondern der Preis entscheidet dabei auch mit.

wollte ich halt nur so mal erwähnt haben, ich jetzt aber auch egal

91111  12.01.2024, 02:57
@SturdyTec

alleine das du bei iphone von preis/leistung redest

wenn es darum geht hat man doch die volle wahl ein anderes gerät zunehmen wie android

wenn man sich für iphone entscheidet

soll man halt nicht weinen

SturdyTec  12.01.2024, 03:01
@91111
alleine das du bei iphone von preis/leistung redest

Ja, genau. Iphones gibt es in unterschiedlichen Preiskategorien. Daher sollte man sich bei einem iphone kauf fragen welches sich am meisten lohnt bezüglich des preises. =Preis/Leistung. Sowas gibt es bei jeder Handymarke. Egal ob Samsung, Google oder Apple.

wenn es darum geht hat man doch die volle wahl ein anderes gerät zunehmen wie android

Klar, nur manche wollen halt ein apple Gerät haben und nicht so viel ausgeben. Da spielt wie gesagt die Preis/Leistung eine große rolle

wenn man sich für iphone entscheidet
soll man halt nicht weinen

komische Schlussfolgerung. Es gibt auch relativ günstige iphones die gut sind. z.B. ein iphone 12 oder auch iphone 13. Bei diesen Handys zahlt man bei weitem nicht so viel wie z.B. bei einem iphone 15 und man bekommt trotzdem ein gutes Produkt.

91111  12.01.2024, 03:03
@SturdyTec

ok fangen wir an von dein preis/leistung zu sprechen

iphone besteht aus

70% name

30 % leistung

jedes neure iphone hat ungefäre 10% bessere leistung

nun entscheide du ob es sich lohnt oder nicht

SturdyTec  12.01.2024, 03:07
@91111
ok fangen wir an von dein preis/leistung zu sprechen
iphone besteht aus
70% name
30 % leistung

was ein quatsch. Woher hast du bitte diese Werte her? Die hast du dir doch grade selbst ausgedacht??

Ein iphone kostet für Apple deutlich mehr als 30% Wenn man Produktion, Marketing etc. alles zusammen beachtet.

jedes neure iphone hat ungefäre 10% bessere leistung

auch ganz klar falsch. Das iphone 14 und 15 haben soweit ich weiß den gleichen Prozessor (A16 oder so). Diese Werte die du dir da ausdenkst sind nicht richtig...

nun entscheide du ob es sich lohnt oder nicht

Meine Entscheidung kennst du schon. Ich finde das iphone 13 preis/Leistungs technisch am besten.

91111  12.01.2024, 03:08
@SturdyTec
Meine Entscheidung kennst du schon. Ich finde das iphone 13 preis/Leistungs technisch am besten.

ja ok da haben wir es ja du redest sonst viel um den heißen brei herum

dann behalt es gerne

ich behalt mein iphone 15 pro max

alles ist gut

SturdyTec  12.01.2024, 03:13
@91111
ja ok da haben wir es ja du redest sonst viel um den heißen brei herum

Bitte was? Ich habe doch mehrfach angedeutet dass ich das iPhone 13 Preis/Leistungs technisch am besten finde.

dann behalt es gerne

Ich habe ein google handy, kein iPhone 13.

ich behalt mein iphone 15 pro max

Ok...

Gute Nacht y🙋

Das Mini würde ich schon mal hinten anstellen…Akku ist NAJA.

wenn du nicht das aktuellste „brauchst“, nimm ein 13er als pro… besser als die normalen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oriolus2
Fragesteller

Echt ist der Akku von der Mini Reihe so schlecht? 😕

Neuling2024  10.01.2024, 20:41
@Oriolus2

Hatte das 12 mini…jetzt das 14 pro … fast doppelt so lange Laufzeit