Wie lange dauert es, bis das iPhone 15 vom Preis runtergehen wird?

2 Antworten

Wahrscheinlich in etwa ein Jahr.

Das 14er ist anfangs Mitte Oktober im Preis gefallen. Um etwa 70€.

Der erste drastische Unterschied war dann im Juni zu merken, als der Preis erstmals bei unter 790€ lag.

Aktuell bekommt man es für etwas über 650€.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D
ltm69100
Fragesteller

Denkst du es wird bei dem 15er auch so sein oder anders, da der Unterschied zum 14er größer ist, als der vom 14er aufs 13er?

Powerzen  17.09.2023, 17:09
@ltm69100

Ja, gut möglich. Allerdings wird der Unterschied zum Erscheinungspreis wahrscheinlich nicht ganz so stark sein.

Aber genau kann das noch keiner sagen.

Die 15er-Serie ist doch erst wenige Tage alt...

jetzt schon von Preissenkungen und Rabattaktionen zu sprechen ist noch viel zu früh - es sei denn das Gerät würde sich deutlich unter Erwartungen verkaufen bis hin zu gar nicht - aber am Wochenende sind es meist beim Launch schon +8 Millionen - das was HTC & LG + Sony früher in 1-Jahr verkaufen konnte verkauft Apple am Launch-Weekend.

Warten wir ersmtal bis Anfang des nächsten Sommer in 2024