Welches Iphone?

3 Antworten

Bei Apple sollte man immer Pro kaufen, da die anderen Gerät ziemlich abgespeckt sind und der Ersparnis dafür zu klein ist.

Das Beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat aktuell das iPhone 14 Pro (400 €) dicht gefolgt vom iPhone 13 Pro (320 €).

eBay ist die beste Plattform für sowas, weil alle Käufe immer kostenlos mit Käuferschutz abgesichert sind, man also kein Risiko eingeht und die Preise dort deutlich günstiger sind als von irgendwelchen Zwischenhändlern.

Also, wenn du ein günstiges iPhone haben möchtest, würde ich dir ein iPhone 13 empfehlen.

Das bekommst du auf Amazon schon ab 321 Euro.

Es hat allerdings nur ein 60 Hz-Display.

Wenn du ein aktuelleres Modell haben möchtest, würde ich dir das iPhone 14 für ca. 400 Euro empfehlen – hat aber ebenfalls nur 60 Hz.

Erst ab dem iPhone 13 Pro bzw. Pro Max haben iPhones ein 120 Hz-Display.

Diese bekommst du gebraucht ab ca. 501 Euro (Pro Max) bzw. 472 Euro (Pro).

Was das Bestellen betrifft, gibt es – wie du schon gesagt hast – verschiedene Möglichkeiten.

Ich selbst habe mein iPhone über Amazon gekauft und hatte keine Probleme.

Es gibt aber auch andere Anbieter wie Back Market, die sich auf generalüberholte Geräte spezialisiert haben.

Das beste gebrauchte iPhone, das du für 550€ bekommen kannst, wäre ein iPhone 14 Pro. Das bekommst du bei backmarket.de für 522€. Ein iPhone 15 wäre auch drin, aber die Pro-Vorgängermodelle sind meist gleich gut oder besser.

Es gibt natürlich noch mehr Anbieter, wie z.B. swappie.com, rebuy.de …

Woher ich das weiß:Hobby – ÄPPEL!!! 🍏