Welches Insekt ist das? Plötzlich Befall auf Balkon?

 - (Garten, Insekten, Ungeziefer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Exuvie (also ein Häutungsrest) einer Eintagsfliege. Anscheinend ist in unmittelbarer Nähe ein Gewässer, bei dem es gerade einen Massenschlupf gegeben hat. Der Spuk ist dann aber wieder so schnell vorbei wie er gekommen ist.

monchou
Fragesteller

Au, ich danke dir, woflx! Ja genau, im Innenhof ist ein Gewässer - also gleich unter meinem Balkon.
Das beruhigt mich sehr, dann hoffe ich, dass sie ganz bald weg sind! Danke, king!

Eintagsfliegen.