Welches Hundefutter ist am besten geeignet bei vermehrtenClostridien?

1 Antwort

Es ist wichtig, dass der Hund ein leicht verdauliches bzw. den Magen-Darm-Trakt schonendes Futter bekommt; beispielsweise das Gastrointestinal Low Fat von Royal Canin.

Du kannst Deinem Hund aber auch selber was leicht bekömmliches zubereiten, etwa Hühnchen mit Reis oder Haferschleim (natürlich ungewürzt).

Bei einem schwerwiegenden Verlauf der Clostridien-Infektion ist auf jeden Fall auch die Gabe von Antibiotikum und ggf. eine Infusion zur Flüssigkeitszufuhr notwendig.

Liebe Grüße.

Manuela307
Fragesteller

Dankeschön