Welches Holz für die Subwoofer Box?

2 Antworten

die, die ich so kenne, sind meistens aus billigstem MDF. Ist billig, stabil und man kann es gut verleimen und es lässt sich auch gut bearbeiten (bohren, sägen, lackieren).

Das Holz der Box soll nicht schwingen. Anders als z.B. bei einem Musikinstrument soll die Box nur den Luftraum stabil umschließen. MDF ist gut geeignet, es ist schwer und gut schwingungsdämpfend. Aber auch dickes Sperrholz geht gut.